Slider
blockHeaderEditIcon
Fat Foogo, Bregenz, Andreas Haller, Andy Hontz, Tattoo, Piercing, Vorarlberg

 

 

Vorbereitung

Vor dem Tätowieren sollte man einige Sachen beachten, damit der Tätowierprozess zu einem gelungenen Ergebniss führt. Beachte bitte, daß das Tätowieren Streß für den Körper bedeutet. Um diesen Streß möglichst gering zu halten, solltest Du dich folgendermaßen auf deinen Termin vorbereiten:

  • Komm gut ausgeschlafen und möglichst entspannt zum Termin.
  • Frühstücke ausreichend; ein guter Blutzuckerspiegel ist wichtig! Nimm Dir gerne auch etwas zum Essen und zum Trinken mit.
  • Am Tag vor und am Termin solltest Du keinen Alkohol, keine Drogen und nicht zuviel Kaffee konsumieren!
  • Ziehe bitte angemessene Kleidung an. Die zu tätowierende Stelle sollte für uns gut erreichbar sein.
  • Hygienestandards und unsere Konzentration erfordern: Lasst bitte Kinder und Hunde zuhause.
  • Seelische Unterstützung ist erlaubt, wir behalten uns jedoch vor, dass sich diese evtl. nicht direkt am Arbeitsplatz aufhalten darf. Wir bitten um Verständnis.

Pflege:

Damit Du lange Freude an Deiner neuen Tätowierung hast beachte bitte folgende Punkte:

Den Verband nach ca. 12 Stunden entfernen und die Tätowierung mit lauwarmen Wasser und PH-neutraler Seife abwaschen. (nur mit der Hand, auf gar keinen fall einen Waschlappen benutzen)

Danach sollte das frische Bild 2 bis 3 mal täglich, mit einer Wund- und Heilsalbe aus der Apotheke, hauchdünn eingefettet werden. Diesen Vorgang solange wiederholen, bis der über dem Tattoo gebildete Schorf abfällt.

Der eben erwähnte Schorf muss auf natürliche Weise verschwinden. Nicht Kratzen, Scheuern oder Ähnliches! Das würde zu Farbverlust und Narbenbildung führen, da man durch Aufkratzen des Schorfes die Wunde wieder öffnet und die Farbpigmente herausholt.

Während des Abheilens kann es leicht jucken. Das ist teil des natürlichen Heilprozesses. Auch hier nicht kratzen! Abhilfe schafft ein leichtes klopfen mit der Handfläche auf die Betroffene Stelle.

Vollbäder, Sauna und Schwimmbäderbesuche sollten vermieden werden, bis die Tätowierung vollständig abgeheilt ist.

Für ca. 4 Wochen keine direkte Sonneneinstrahlung zulassen und keine Solarium besuche. (UV-Licht ist Gift für frisch gestochene Bilder! Sie verblassen dadurch merklich)

Eine frische Tätowierung ist wie eine frische Wunde zu behandeln. Die ersten Tage sollte man damit vorsichtig umgehen. Tätowieren ist immer auf eigene Gefahr, weil wir die Pflege nicht überprüfen können. Wir haften nicht für eventuelle Schäden die durch schlechte Pflege entstehen können.

 

Risiken und Nebenwirkungen:

Falls Du Epilepsie, Hämophilie oder Diabetes hast oder wenn Du schwanger bist, dürfen wir Dich nicht tätowieren! Informiere uns bitte auch über eventuelle Allergien. Wenn Du HIV-positiv bist oder Hepatitis hast, infomiere uns unbedingt vor Deinem Termin!

Download: Einverständniserklärung Tattoo

Menü Tattoo
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*